OASE Aqua Activ

Die erfolgreiche Pflegeserie AquaActiv von Oase hat in dieser Saison die volle Aufmerksamkeit verdient!
Oase hat das Produktsortiment erweitert und es in ein komplett neues Gewand gesteckt. Mit der langjährigen Erfahrung und der Hilfe von anerkannten Experten hat Oase innovative Produkte entwickelt.
Dr. Herbert Rehms is Diplom Biologe mit langjähriger Erfahrung um Umgang mit dem Ökosystem Teich und der Partner für die neuen Wasserpflegeprodukte. Er ist Experte für Mikrobiologie, Biochemie, Wasseranalyse und Botanik und besitzt großflächige Koi-Anlagen mit gut 300 Koi sowie ein eigenes Forschungslabor. Für das "Midori Koi Magazin" verfasst Dr. Rehms seit geraumer Zeit wissenschaftliche Artikel rund um das Thema Teich und gibt Lesern Tipps und Tricks für ein gesundes Wasserparadies.
Mit dieser einzigartigen Kooperation ist somit ein neues Kompetenzteam entstanden, das im Bereich der Teichpflegeprodukte neue Maßstäbe setzt. Die Qualität, Funktionalität und nicht zuletzt die Einzigartigkeit der neuen Produkte machen OASE in jedem Teichsegment zum kompetenten Ansprechpartner.
EIN DESIGN, DAS ES IN SICH HAT
Die neuen AquaActiv und AquaMed Produkte überzeigen nicht nur durch innovative und zuverlässige Präparate. Mit einer völlig neu konzipierten Flaschenlösung im OASE-Design, wird dem Anwender mehr Komfort, Nutzen und nicht zuletzt Freude am Produkt geboten.
Denn unter dem Etikett befindet sich ein luftdichter Zusatzbehälter, der drei Funktionen erfüllt:
1. als Messbecher
2. als Stauraum für nützliches Zubehör wie z.B. Teststreifen oder eine Gebrauchsanleitung
3. als Vorratsfach für 2-Komponenten Produkte wie z.B. beim neuen "BioKick Fresh".
Dort werden die konservierten Bakterienkulturen solange in dem Behälter luftdicht verstaut, bis diese unmittelbar vor der Anwendung vom Kunden in die flüssige Nährlösung gegeben werden.
Der OASE 3-Stufen-Plan
A -- Wasserqualität verbessern
B -- Nährstoffe binden
C -- Algen bekämpfen
OASE bietet seit langem alle Produkte, um dauerhaft Freude an einem schönen algenfreien Teich zu haben. Um Algen effektiv zu bekämpfen, müssen zunächst nachhaltige Grundlöagen geschaffen werden und anschließend der Nährstoffüberschuss beseitigt werden. Dies reicht oft schon aus um übermäßigen Algenwuchs zu reduzieren. Die Behandlung mit Algiziden sollte nur bei ausbleibendem Erfolg angewandt werden. Die OASE AquaActiv-Produkte sind nun klaren, aufeinanderfolgenden Bereichen zugeteilt um Ihnen die Anwendung zu vereinfachen. Anhand der neuen Icons können Sie auf einen Blick erkennen, zu welcher Anwendung das Produkt geeignet ist.